Neben unse­rer Haupt­ge­schäfts­tä­tig­keit dem Bau­en und Ver­wal­ten von Woh­nun­gen und Häu­sern in Wetz­lar ist die WWG auch enga­giert, jun­gen Men­schen den Start ins Berufs­le­ben zu ermög­li­chen.

Aus­bil­dung bei der WWG, das bedeu­tet nicht nur Kaf­fee­ko­chen und Kopie­ren: Als erfah­re­ner Aus­bil­der för­dern und for­dern wir unse­re Aus­zu­bil­den­den und Prak­ti­kan­ten. Dabei durch­lau­fen die ange­hen­den Immo­bi­li­en­pro­fis alle Abtei­lun­gen der WWG. So ler­nen sie die kauf­män­ni­schen, sozia­len, tech­ni­schen, recht­li­chen aber auch die öko­lo­gi­schen Aspek­te des viel­sei­ti­gen Berufs­fel­des ken­nen.

Aktu­ell durch­lau­fen unser umfang­rei­ches und abwechs­lungs­rei­ches Aus­bil­dungs­pro­gramm: Johan­na Krumm, Julia Groß, Lea Rein­hardt und Lena See­wald. Aber nicht nur Berufs­star­ter sind bei uns will­kom­men, auch Umschü­ler und Stu­di­en­aus­stei­ger sowie Schü­le­rin­nen und Schü­ler, die sich beruf­lich ori­en­tie­ren möch­ten. Sie kön­nen bei uns auch zunächst ein Prak­ti­kum absol­vie­ren, so wie es der­zeit unser Jah­res­prak­ti­kant Nick Vail­lant macht. 

Johanna Kruhm

Johan­na Kruhm

Aus­zu­bil­den­de

Julia Groß

Julia Groß

Aus­zu­bil­den­de

Lea Reinhardt

Lea Rein­hardt

Aus­zu­bil­den­de

Lena Seewald

Lena See­wald

Aus­zu­bil­den­de

Nick Vaillant

Nick Vail­lant

Jah­res­prak­ti­kant

Unter­stützt und ange­lernt wer­den die Aus­zu­bil­den­den und Prak­ti­kan­ten von unse­ren rou­ti­nier­ten Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen. Dabei ist uns wich­tig, dass unse­re Aus­zu­bil­den­den schon früh Ver­ant­wor­tung über­neh­men. Dazu gehört auch der direk­te Kon­takt zu unse­ren eige­nen Mie­tern und Kun­den der Woh­nungs­ei­gen­tü­mer­ver­wal­tung. Die Aus­bil­dung von qua­li­fi­zier­ten Fach­leu­ten liegt uns sehr am Her­zen. Umso mehr freu­en wir uns, dass unser Enga­ge­ment im Dezem­ber 2018 von der IHK Lahn-Dill mit einer Urkun­de gewür­digt wur­de.

Du hast Inter­es­se an der Aus­bil­dung zur/zum Immo­bi­li­en­kauf­frau/-mann bei der WWG? Hier erfährst du mehr.

WP Feedback

Dive straight into the feedback!
Login below and you can start commenting using your own user instantly